Rückfragen an Vortragende
Option 1: Per Mikrofon / Hand heben über Zoom (bevorzugt)
Es besteht für alle Teilnehmernden die Möglichkeit über den “Hand heben” Button in der Teilnehmerliste die Hand zu heben, und damit eine Audiofreigabe durch die Moderatoren zu erwirken.
Klicken Sie auf die Teilnehmerliste in der unteren Taskleiste (Abbildung 1).
Bei der Teilnehmerliste werden Ihnen mehrere Buttons angezeigt, welche Sie drücken können. Der linke Button mit der dargestellten Hand stellt die “Hand heben” Funktion dar (siehe Abbildung 2). Beim Druck dieses Buttons wird die Tagungsleitung informiert, dass Sie die Hand gehoben haben.
Die Tagungsleitung kann daraufhin die Audio- und Video-Freigabe für den Teilnehmer erteilen und dieser kann die Frage direkt an die Vortragenden stellen.
Personen die ausschließlich über das Telefon teilnehmen, können ebenfalls die “Hand heben”. Hierzu müssen Sie die Tastenkombination “*9” auf Ihrem Telefon wählen. Wir bekommen dann eine Nachricht. Sobald wir Sie dann ankündigen müssen Sie aber ihr Mikrofon noch über die Tastenkombination “*6” entstummen.
Diese Art eignet sich insbesondere, wenn sich weitere Rückfragen Ihrerseits an die Vortragenden ergeben.
Option 2: Per Zoom-Chat
Bei Rückfragen an die Vortragenden können diese auch über den Chat gestellt werden. Folgenden Sie einfach der Anleitung für den Zoom-Chat.
Schreiben Sie Ihre Frage an im Chat alle Teilnehmer oder direkt an die Hosts. Alle aufgekommenen Fragen werden von der Tagungsleitung im anschließenden Diskussionsblock nach der Präsentation priorisiert und an die Vortragenden weitergeleitet.
Folgende Informationen wären wichtig für die Tagungsleitung und die Vortragenden, damit Ihre Frage einsortiert werden kann.
- Ihr Name
- Firmenzugehörigkeit
- Telefonnummer, sollten Sie über Telefon an der Tagung teilnehmen
Bitte beachten Sie, dass Sie bei dieser Möglichkeit keine direkte Möglichkeit haben, weiterführende Fragen auf die Antwort der Vortragenden zu stellen.
Option 3: Per Mail
Während des Vortrages oder des Diskussionsblocks können Sie uns auch Fragen per Mail schicken. Schicken Sie uns hierzu einfach Ihre Frage an:
gis@hst.tu-…
Folgende Informationen wären wichtig für uns, um Ihre Frage einzusortieren:
- Ihr Name
- Zugehörigkeit zu welcher Firma
- Telefonnummer, sollten Sie über Telefon an der Tagung teilnehmen
Wir werden Ihre Fragen mit allen Anderen an die Tagungsleitung weitergeben, sodass diese im Diskussionsblock gestellt werden kann.